Freitag, 15. April 2016

Rezension zu Infernale (Hörbuch )




                        Rezension zu Infernale ( Hörbuch )  *

Angaben zum Hörbuch :

Titel : Infernale
Autor : Sophie Jordan
Leserstimme : Friederike Walke
Dauer : 6h und 28min ( gekürzte Lesung )
Verlag : cbj audio
Preis : 19,99 Euro


Inhalt :

Durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft , wird Davy Hamiltons perfektes Leben auf den Kopf gestellt . Ihre Familie und Freunde wenden sich von ihr ab . Doch dann findet sie Liebe und Zugehörigkeit , wo sie es am wenigsten erwartet hätte . 

Von klein auf hörte ich Worte wie begabt . Überdurchschnittlich . Begnadet . Ich hatte all diese Wünsche , wollte etwas werden . Jemand . 
Niemand sagte : Das geht nicht .
Niemand sagte : Mörderin .

Meine Meinung :

Nachdem ich schon so viel gutes über das Buch gehört habe , habe ich mich sehr gefreut als ich das Hörbuch zugeschickt bekommen habe . 
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen . Davey hat mir gut als Protagonisten gefallen . Sie war zielstrebig und hat sich nicht unter kriegen lassen . Die anderen Protagonisten haben mir auch ziemlich gut  gefallen . Leider waren ein paar Sachen vorhersehbar , wie ich finde . Dennoch ging der Spannungsbogen immer weiter nach oben . Das Ende endete mal wieder sehr offen , mit einem Cliffhanger , mit dem ich aber leben kann .
Die Leserstimme war angenehm und man konnte ihr gut zuhören . Sie hat ihre Stimme je nach Person verstellt . Bei Shawn hat mir die Stimme leider nicht so gut gefallen , aber sie ist nun mal eine Frau und kann auch keine Männerstimme erstellen . 
Falls sich einige eine tolle Liebesgeschichte vorstellen : So ist es nicht !!!
Es geht hier eher um das Mördergen und wie Davey damit umgeht . Die Liebesgeschichte spielt nur am Rande eine Rolle .
Dennoch eine gelungenes Buch/Hörbuch

Bewertung :

Ich vergebe 4 Sterne , dennoch eine Leseempfehlung wenn ihr gerne in diesem Genre lest . 




* Recht herzlichen Dank an den Random House Verlag , der so nett war mir das Buch zum Rezensieren bereit zu stellen