Sonntag, 21. August 2016

Liebster Blog Award



Hey liebe Bloggerfreunde !!!

Die lieber Nordlichter im Rausch ( schaut gerne bei ihrem Blog oder Instagram Account vorbei ) hat mich zum " Liebsten Blog Award " ausgewählt . Danke an dich ! 
Hier mal zum Ablauf . Der Blog , der dich nominiert hat , hat dir 11 Fragen gestellt , die du in diesem Beitrag beantworten sollst . Nach den Fragen nominierst du selber ein paar Blogs und stellst ihnen 11 Fragen . Ich hoffe , dass ich nun allen klar .

Los geht`s !

1.Frage : Wie oft hast du schon bei Büchern geweint ? 

Ich bin leider überhaupt nicht emotional bei Büchern . Ich weine eher innerlich . Wie doof sich das auch anhört ich kann es einfach nicht . Das liegt nicht an den Büchern oder an meiner Vorstellungskraft sondern eigentlich nur an mir . Naja , was soll man machen ?! 

2.Frage : Buchverfilmungen dafür oder dagegen ? 

Generell bin ich dafür , wenn sie nicht total für den Eimer sind . Ich freue mich immer zu hören , wenn ein Buch verfilmt wird und mir die Schauspieler auch für die Charaktere gefallen . Natürlich gibt es immer zwischendurch Flops , wo man sich nur denkt warum ? 
Aber generell : Ja !!! 

3.Frage : Seit wann hast du den Blog und warum ?

Ich habe den Blog seit November 2015 . Ich habe mir diesen Blog erstellt um mich einfach über Bücher zu schreiben und mich mit anderen Leuten auszutauschen , denn ich mag es sehr gerne zu schreiben und meine Meinung zu äußern . 

4.Frage : Wie hoch ist dein Sub ?

Mein Sub hält sich in Grenzen . Mit meinen eigenen und den ausgeliehen besitze ich insgesamt 23 ungelesene Bücher . 

5.Frage : Kannst du im Auto lesen ? 

Im Auto oder Bus kann ich sehr gut lesen . außer die Leute mit denen ich fahre einfach zu laut sind . 

6.Frage : Dein perfekter Abend ?

Mein perfekter Abend beginnt mit einer schönen heißen Dusche . Danach lege ich mich mit einer Decke in mein Bett und lese und habe vielleicht auch noch etwas süßes bei mir . Zum Abschluss gucke ich dann noch 1-2 Folgen einer Serie und kann dann zufrieden schlafen gehen . 

7.Frage : Schönes Buch im Bücherregal ? 

Na klar ! Hier mal 2 Beispiele :
















8.Frage : Fanartikel plus passendes Buch ?

Nein , leider nicht . 

9.Frage : Hast du immer ein Buch dabei ? 

Also ich habe nicht immer ein Buch dabei , aber sehr oft wenn ich weiß das ich an dem Ort Zeit haben werde zu lesen .

10.Frage : Buch mit tiefer Bedeutung ?

Auf jeden Fall alle Bücher von John Green und Colleen Hover . Außerdem  das Buch " Forbidden " . 

11.Frage : Wie schnell liest du ? 

Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich sehr viel und sehr schnell lesen , aber oft habe ich einfach keine Zeit . Aber wenn ich Zeit habe , lese ich meistens . 

Das waren auch schon alle Fragen , die ich beantworten musste . Hier sind meine Fragen an die Nominierten , die ich gleich bekannt gebe :

1. Über welches Buch könntest du Stunden reden ?
2. Liest du gerne Bücher mit anderen Leuten ?
3. Beste Buchverfilmung ?
4. Protagonist , der dich zum dahin schmelzen lässt ?
5. Buch , was du garnicht mochtest ?
6. Welches Genre liest du am liebsten ?
7. Wissen deine Freunde , dass du einen Blog hast ?
8. Hast du schon Leute übers Bloggen kennengelernt ?
9. Dein liebster Beitrag von dir ?
10. Leihst du dir auch Bücher aus ?
11 . Welchen Autor möchtest du unbedingt treffen und welchen hast du schon getroffen ?

Jetzt kommen wir zu den Nominierten . Es ist echt schwer ein paar Leute zu finden , die einen Blog besitzen , aber unter 200 Follower haben , 

Ich nominiere :

Taschenbuch in Jeans

Zeilenherzen

Seelenlesezeichen

Wenn ihr auf die Namen klickt werdet ihr sofort auf deren Blog weitergeleitet .

Ich verabschiede mich ! Ich hoffe euch hat dieser Award gefallen .