Dienstag, 22. März 2016

Rezension zu Herz verspielt




                               Rezension zu Herz verspielt


Angaben zum Buch :

Titel : Herz verspielt
Autor : Simone Elkeles
Preis : 12,99 Euro
Verlag : cbt
Seitenanzahl : 395


Inhalt :

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Teenager Ashtyn und Derek . Derek ist vor kurzer Zeit von der Schule geflogen um seine Freunde zu schützen . Er versucht immer noch über den Tod seiner Mutter hinwegzukommen . Deswegen ist er in einer depressiven Grundstimmung , doch sein Herz ist immer noch auf dem rechten Fleck . Ashtyn leidet auch sehr , denn sie wurden schon oft von Menschen verlassen , denen sie vertraut hat . Und jetzt fängt auch noch die Beziehung zu Logan an zu bröckeln . Aber wie passt Derek in ihr Leben ?

Meine Meinung :

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und bin ohne hohe Erwartungen an das Buch herangegangen . Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben . Die Geschichte hat mich positiv überrascht . Nach nur wenigen Seiten hat man einen guten Überblick über das Leben der Protagonisten bekommen . Derek und Ashtyn haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen . Derek ist zwar manchmal einbisschen launisch , trotzdem war er immer hilfsbereit und zeigte auch oft sein Herz . Ashytn hat mir auch gut gefallen . Sie war mal etwas Anderes . Zum einen weil sie Captain eines Footballteams ist und andererseits hat sie sich immer gut durchgesetzt . Zusammen würden sie ein gutes Paar abgeben , aber ich möchte ja nicht zu viel verraten . Eine gelungene Geschichte .

Bewertung :

Ich vergebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen . Ein tolles Buch . Ich freue mich von der Autorin mehr zu lesen . Ich werde natürlich berichten .

Zitate :

1. " Dir gehört ein Teil von mir , " murmelte er , als er mich danach im Arm hält . " Gut " , entgegne ich . " Und nur damit du Bescheid weißt ... ich habe nicht vor , ihn dir jemals zurückzugeben ."

2. " Julian , manchmal sind Mädchen wie Süßigkeiten . Sie sehen gut aus und schmecken auch sehr gut ... aber man weiß , dass sie nicht gut für einen sind und man Karies davon bekommt , daher ist es besser sich von ihnen fernzuhalten . Kapiert ? "